Home
e-Mail an uns
Unser Engel Madleen
Sternchenfreunde
Gedichte
nützliche Links
Mitmenschen
Selbsthilfegruppe
Kinderpatenschaft
Hoffnung
Hoffnung

Sicher fragen sich Viele, besonders die Menschen, die uns nicht persönlich kennen, wie schaffen die Beiden das nur ?

Ihr haltet uns für stark, nur weil wir dieses Schicksal tragen. Aber glaubt uns, so stark sind wir garnicht. Wir haben ganz oft Angst oder fühlen uns schwach.

Aber da ist EINER, der uns Kraft gibt und immer wieder aufhilft. Seit dem 15. Sep. 2004, als wir erfahren haben, das unser Kind krank ist, seit diesem Tag ist unser wahrer Glauben zum Vorschein gekommen. Wir haben das Leben unseres Kindes und unsere eigenen Leben in die Hände GOTTES gelegt. Er sollte das tun, was richtig ist und so, wie er es bestimmt, so wird es gut sein...

Früher hätte ich nie geglaubt, das mein Glaube sowas aushalten würde. Dann ist mir durch diesen Schicksalsschlag erst richtig bewusst geworden, was für ein großes Geschenk mein Glaube ist und wie gütig der Herrgott ist.

Ich bin ihm sehr dankbar für mein Kind ! Sicher, ich hätte sie viel lieber hier bei mir gehabt. Und glaubt bloß nicht, das ich zwischendurch nie mit meinem Schicksal gehadert habe. Ich habe Gott ganz oft angefleht, bitte nehm mir nicht mein Kind, dann nimm lieber mich... Aber ich habe meine Gebete immer damit abgeschlossen, nicht mein Wille geschehe, sondern deiner. Ich habe mittlerweile sehr deutlich erkannt, es war viel besser, sie für diese kurze Zeit bei mir zu haben, als sie garnicht gehabt zu haben. Ich danke Gott dafür, das ich diesen kleinen Engel austragen und kennenlernen durfte und das ich ihre Mama war - und immer sein werde. Sie hatte eine ganz bestimmte, ganz besondere Aufgabe.

Unsere liebe Barbara hat uns in den ersten Tagen nach Madleens Geburt etwas ganz Besonderes gesagt: "Es kommt nicht darauf an, wie lange ein Menschenleben dauert, sondern darauf, was man in dieser Zeit hier auf Erden bewirkt. Und ist Madleen nicht ein sehr großer Lehrmeister ?" - Ja, das ist sie...

Madleen hat soviel Liebe und Wärme in uns hinterlassen und uns gezeigt, was bedingungslose Liebe ist...

Madleen hat unsere Sichtweisen verändert und uns die Augen für wirklich wichtige Dinge geöffnet...

Madleen hat uns gezeigt, wie wir die Welt vielleicht ein wenig besser machen können...

Madleen hat uns spüren lassen, wieviel ein so kurzes Leben verändern kann...

Madleen hat unser Leben spürbar verändert, hat uns besser werden lassen...

Madleen wird immer ganz tief in unseren Herzen und Gedanken sein...

Wir danken dir, du guter und gnädiger Gott, das du uns dieses besondere Kind geschenkt und anvertraut hast. Auch wenn wir sie gerne länger als diese kurzen 40 Wochen behütet hätten. Aber durch dich haben wir auch HOFFNUNG, darauf, das wir sie am Ende unseres Lebens wiedersehen und dann für immer in die Arme schliessen können...

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!