Home
e-Mail an uns
Unser Engel Madleen
Sternchenfreunde
Gedichte
nützliche Links
Mitmenschen
Selbsthilfegruppe
Kinderpatenschaft
Hoffnung
Unser Patenkind aus Tansania

Wir haben eine Kinderpatenschaft bei World Vision übernommen und unterstützen jetzt anstelle unserer kleinen Madleen ein anderes kleines Mädchen:

Anelis * 19.03.2001 aus Tansania

Wir spielten schon länger mit dem Gedanken, eine Kinderpatenschaft zu übernehmen. Doch da wir ja erst gebaut hatten und aufgrund unseres Kinderwunsches, sah die finanzielle Situation sehr knapp aus.

Doch jetzt kam unsere kleine Madleen Leonie in unser Leben und ging wieder viel zu früh von uns. Aber sie hat uns viele kleine Zeichen gesandt seit dem 7. Dez. 2004 und wir wissen, sie möchte, daß wir an ihrer Stelle ein anderes Kind unterstützen. Seit wir am Tag nach ihrer Geburt aus dem Krankenhaus kamen - ohne sie... - sahen und hörten und lasen wir überall „Übernehmen Sie eine Kinderpatenschaft bei World Vision". Und für uns waren das eindeutig Zeichen von unserem Engel !!! Selbst am Flughafen, als wir Ende Feb. in die Karibik fliegen wollten, sahen wir - direkt vor dem Einstieg ins Flugzeug - eine Werbung für World Vision auf einem Fernseher... Wenn sie schon nicht bei uns sein kann, dann soll wenigstens ein anderes Kind etwas von unserer Liebe und Fürsorge haben, die wir ja nun nichtmehr an sie so weitergeben können, wie wir es gerne getan hätten. Irgendwie lebt unsere Madleen so in diesem Kind weiter...

Und da Anelis jetzt zu uns und unserer Madleen gehört, finden wir, sie gehört auch auf ihre HP. Hier wollen wir Euch deshalb unsere Patentochter und die Arbeit von World Vision ein wenig vorstellen:

Unser Patenkind Anelis ist ein kleines, dunkelhäutiges Mädchen mit traurigen Augen. Sie wurde am 19.03.2001 geboren und wohnt in Tansania, einem sehr armen Entwicklungsland in Afrika. Wie die meisten kleinen Mädchen mag sie Puppen und außerdem noch traditionelle Tänze. Zu ihren Aufgaben zuhause zählen Wasser holen, Baby-Sitting und laufende Besorgungen (mit 4 Jahren !). Anelis lebt mit der Mutter, ihren 2 Brüdern und 5 Schwestern im Projekt „Nkwenda". Die geringen Einkünfte der Familie reichen oft nicht einmal zur Versorgung mit dem Nötigsten. Ihr Gesundheitszustand ist „zufriedenstellend", keine Ahnung, was das genau heißt. Aber man weiß ja, das alle 4 Sekunden ein Mensch in Afrika an Hunger oder Krankheiten, an denen eigentlich niemand mehr sterben muß, stirbt und viele davon sind Kinder...

Mit unserer Patenschaft begleiten wir Anelis auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Wir unterstützen ihre Ernährung, ihre medizinische Versorgung (sie ist mittlerweile geimpft), die allgemeine Betreuung und ihre Ausbildung (schulisch sowie beruflich).

Auch das Umfeld von Anelis wird sich dank der Hilfe zum Guten verändern, denn die Hilfsmaßnahmen durch World Vision verbessern die allgemeinen Lebensumstände aller Menschen im jeweiligen Projekt. Über die Inhalte und Ziele der Entwicklungsarbeit wurden wir durch eine ausführliche Projektbeschreibung informiert. Selbstverständlich erhalten wir auch ständig Informationen über die Fortschritte von Anelis und auch über die Entwicklung der Projektarbeit. So haben wir bereits 2 Briefe von Anelis und ihrer Familie erhalten und auch schon einen „Jahresbericht" von World Vision, der uns über ihren Gesundheitszustand und ihre Vorlieben auf dem Laufenden hält und später auch über ihre schulische Entwicklung.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dieses Kind und sein Umfeld zu unterstützen. Wir hoffen, daß wir Anelis, ihrer Familie und den Menschen in ihrer Umgebung damit ganz viel Hoffnung und eine einigermaßen sorgenfreie Zukunft ermöglichen können.

Und auch von unserer Madleen haben wir wieder ein Zeichen nach unserer Unterschrift auf der Patenschaftserklärung erhalten: die Woche danach kam das Video zum Lied „Ich will nur in deiner Nähe sein" von den Söhnen Mannheims (das Lied bedeutet uns sehr viel) raus und am Ende des Videos steht dann ein Dankeschön an alle Paten und Helfer von World Vision...Wenn das nicht eindeutig ist...

Und wenn Ihr nun mehr über eine Kinderpatenschaft oder die Arbeit von World Vision erfahren wollt oder vielleicht mit dem Gedanken spielt, auch eine Patenschaft zu übernehmen, dann könnt ihr Euch hier erkundigen:

WORLD VISION Deutschland e.V., Postfach 1580, D-61366 Friedrichsdorf

Tel: 01803-102030 (9 Ct./Min. a.d. Festnetz der Dt. Telekom)

E-mail: info@worldvision.de

Homepage: www.worldvision.de

Einer allein kann nicht viel verändern, aber wenn jeder ein wenig dazu beiträgt, dann können wir die Welt in eine viel bessere und glücklichere verwandeln !!! Damit die Kinder dieser Welt unbeschwert lachen können...

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!